Fragen und Antworten
Wie funktioniert die Anmietung bei euch?
Ganz einfach: Du suchst dir das gewünschte Equipment aus, fügst es unserem Anfrageformular hinzu, füllst es mit deinen Daten und schickst es ab. Anschließend werden wir uns sehr zeitnah mit einem fairen und transparentem Angebot bei dir melden. Dann entscheidest du, ob alles passt und du unsere Artikel verbindlich borgen möchtest.
Muss ich eine Kaution bezahlen?
In der Regel ja. Je nach Auftragswert erheben wir eine Kaution. Diese wird individuell festgelegt. Die Kaution wird unmittelbar nach der vollständigen und unbeschädigten Rückgabe zurückerstattet.
Muss ich mich ausweisen?
Ja. Zur Sicherheit erstellen wir ein Foto oder einen Scan deines Ausweises bei Abholung oder Lieferung. Dieses Bild wird nach Rückgabe der Mietartikel wieder gelöscht.
Wie lange darf ich das Equipment behalten?
Im Anfrageformular wählst du zunächst einen Zeitraum aus, in dem du die Artikel benötigst. Manchmal ist es sinnvoll, den Artikel schon etwas früher aufzustellen oder später abzubauen. Das besprechen wir einfach individuell mit dir.
Kann ich das Equipment auch liefern lassen?
Ja, gerne! Gegen eine faire Lieferpauschale bringen wir dir das Equipment und holen es auch wieder ab. Natürlich spielt die Entfernung dabei auch eine Rolle.
Je nach Auswahl der Gegenstände können wir aber nicht in höhere Stockwerke oder an schwer Zugängliche Orte liefern. Bis zum Bordstein sollte aber immer möglich sein.
Je nach Auswahl der Gegenstände können wir aber nicht in höhere Stockwerke oder an schwer Zugängliche Orte liefern. Bis zum Bordstein sollte aber immer möglich sein.
Was passiert, wenn etwas kaputt geht?
Keine Panik – aber bitte sag uns sofort Bescheid. Schäden oder Verluste musst du in der Regel ersetzen. Kleine Gebrauchsspuren können vorkommen. Sollte ein technisches Problem vorliegen, für das du nichts kannst, ist das meist unser Problem.
Gibt es Rabatte bei größeren Bestellungen oder Events?
Ja. Bei größeren Mengen oder regelmäßigem Bedarf (z. B. Firmen- oder Vereinsfeiern) machen wir dir gern ein individuelles Angebot.
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Leider können wir Wetterrisiken nicht übernehmen. Überdachungen wie Pavillons oder Zelte helfen – aber die Stornobedingungen bleiben bestehen.
Wie kann ich bezahlen?
Die Zahlung erfolgt vorab per Rechnung.
Ihr erhaltet rechtzeitig eine Rechnung mit einem Fälligkeitsdatum – diese muss vollständig (inkl. Kaution) im Voraus beglichen werden. So ist alles sauber geregelt, wir sparen uns unnötigen Papierkram vor Ort – und ihr könnt euch ganz entspannt auf eure Feier konzentrieren.
Ihr erhaltet rechtzeitig eine Rechnung mit einem Fälligkeitsdatum – diese muss vollständig (inkl. Kaution) im Voraus beglichen werden. So ist alles sauber geregelt, wir sparen uns unnötigen Papierkram vor Ort – und ihr könnt euch ganz entspannt auf eure Feier konzentrieren.
Habt ihr auch kurzfristig Equipment verfügbar?
Wenn wir Kapazitäten haben: ja! Ruf uns einfach an oder schreib eine Nachricht – manchmal geht sogar spontan noch was.
Wo kann ich mir das Equipment anschauen?
Nach Terminvereinbarung kannst du dir gern unser Lager oder einzelne Artikel vor Ort anschauen.
Wie kommen die Kosten zustande?
Unsere Preise setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, um dir einen zuverlässigen und professionellen Service bieten zu können:
Webseite & Buchungssystem: Für einen einfachen Überblick, transparente Kommunikation und reibungslose Abläufe investieren wir in eine moderne Online-Präsenz.
Geräteanschaffung & Pflege: Viele unserer Artikel wie Kühltruhen, Slushy-Maschinen oder Geschirr sind hochwertige Anschaffungen, die regelmäßig gewartet, gereinigt und geprüft werden.
Lagerung & Logistik: Unsere Ausstattung wird fachgerecht gelagert und für jeden Einsatz vorbereitet.
Marketing & Sichtbarkeit: Wir investieren in Werbung, Gestaltung und Plattformen, damit du uns überhaupt finden kannst.
Versicherung & Verwaltung: Für die Absicherung unserer Artikel und die Abwicklung im Hintergrund (Anfragen, Rechnungen, Rückzahlungen etc.).
Faire Vergütung unserer Partner: Wenn Geräte über unsere Partner bereitgestellt werden, fließt ein der Hauptteil der Einnahmen direkt an sie – für ihre Ausrüstung, Fahrten und Zeit.
Wir kalkulieren unsere Preise so, dass sie für dich fair bleiben – und gleichzeitig unsere Qualität, Zuverlässigkeit und stetige Weiterentwicklung sichern.
Webseite & Buchungssystem: Für einen einfachen Überblick, transparente Kommunikation und reibungslose Abläufe investieren wir in eine moderne Online-Präsenz.
Geräteanschaffung & Pflege: Viele unserer Artikel wie Kühltruhen, Slushy-Maschinen oder Geschirr sind hochwertige Anschaffungen, die regelmäßig gewartet, gereinigt und geprüft werden.
Lagerung & Logistik: Unsere Ausstattung wird fachgerecht gelagert und für jeden Einsatz vorbereitet.
Marketing & Sichtbarkeit: Wir investieren in Werbung, Gestaltung und Plattformen, damit du uns überhaupt finden kannst.
Versicherung & Verwaltung: Für die Absicherung unserer Artikel und die Abwicklung im Hintergrund (Anfragen, Rechnungen, Rückzahlungen etc.).
Faire Vergütung unserer Partner: Wenn Geräte über unsere Partner bereitgestellt werden, fließt ein der Hauptteil der Einnahmen direkt an sie – für ihre Ausrüstung, Fahrten und Zeit.
Wir kalkulieren unsere Preise so, dass sie für dich fair bleiben – und gleichzeitig unsere Qualität, Zuverlässigkeit und stetige Weiterentwicklung sichern.